Prominenz von Miss Germany und St. Pauli zu Besuch

An einem Frühlingsmorgen auf dem Schmitzhof. Zuerst regnet es stark; danach beruhigt sich das Wetter. Der Platz ist recht ruhig, als plötzlich jemand aus dem Gebüsch zu mir kommt.

cropped-p1040824.jpg

GulC Schmitzhof am Loch 3

Er war an Loch 12, als ich gerade am Abschlag von Loch 18 stand …“Hey Harry“, höre ich. … „Ach du, Udo, Friseur der frisch gekrönten Miss Germany 2014!“… Zufällig habe ich meinen St. Pauli-Fanschal dabei und sage zu ihm: „Du, Udo… heb den mal hoch für ein Foto!“…“Ach du, Paulianer“, erwidert Udo lachend…“Der Horst ist da“, und er ruft Horst …Tatsächlich! Horst Wohlers, die lebende Legende von St. Pauli… der Ex-Gladbacher gewann 1991 als Trainer von St. Pauli 1:0 im Olympia Stadion gegen Bayern München; es war der Hammer…!

Landschaft

GulC Schmitzhof Loch 16

Die Stimmung mit Horst und Udo war hoch und laut noch dazu am Abschlag 18; zum Glück war der Platz noch relativ leer … Die spontane Begegnung bleibt unvergesslich.An diesem Morgen hatten wir hohe Besucher …Manchmal trifft man in unserem Club Prominente, die genauso aussehen wie du und ich, ohne den ganzen Schnickschnack…

